Projekt Beschreibung
Verführung
Die Liebe besteht zu 3/4 aus Neugier.
(Giacomo Casanova, 1725 – 1798)
Die Sehnsucht nach dem Besonderen inspiriert große Kulinarikkünstler und leidenschaftliche Gastwirte immer wieder zu geheimnisvollen Rezepten und überraschenden Ideen. Mit ihren Geschichten verführen sie Gaumen und Geist ihrer Gäste. Die VERFÜHRERISCHe Route66 bringt Musik ins Glas. Ein Pikkolo geht immer. Der Meister flötet die prickelnde Sektgeschichte am Rüttelpult. Es klärt sich die Frage: „Wie kommen die feinen Perlen ins Glas?“
Kulinarische Verführung wie in 1001 Nacht. Die kreativen Füllschichten auf der Zunge zergehen lassen und die zum Kult gewordenen kreativen Schokoladeschleifen betrachten, das wahr gewordene Märchen der handgeschöpften Schokoladen bei Zotter. Tierische Verführung bietet im Anschluss der Besuch des AmViehtheaters im essbaren Tiergarten.
Von der Kulisse der Riegersburg führt die Route66 hinunter nach Feldbach. Der bunteste Kirchturm der Welt ist die Kulisse für unser nächstes Bild. Es ist das größte Ausstellungsstück des Künstlers Gustav Troger. Die bunten Farbflecken stehen für ein friedliches Miteinander verschiedener Kulturen, ein Zusammenführen. Vom Kirchplatz sind es ein paar Schritte in die Bürgergasse zu Franz und Lisi Pfeiler. Die Unternehmerfamilie (ver)führt mit entsprechender Speisenfolge im Restaurant Pfeilers und den hochwertig ausgestatteten Betten im angeschlossenen Hotel.
Das Programm im Überblick:
-
Verkostrundgang und tierisches Erlebnis Schokomanufaktur Zotter
-
meisterliche Einführung in die Welt des Vulkanlandsekt mit Verkostung
-
Verführerisches Genussmenü im Hotel-Restaurant Pfeilers