Loading...
Home 2018-02-23T09:12:26+00:00

On the trails of the volcanoes

We specialize in guided hikes and tours in the Styrian volcano region.

We organize and guide company field trips and excursions along the trails of the volcanoes. As ambassadors of the region, we provide background information and use our knowledge to make your visit unique. From the guided hike along the trails of the volcanoes via the round-trip to delicacies grown and refined to delight our taste buds to the geomantic experience of the eruptive history of the Styrian volcanoes – as a well-trained and experienced team we are happy to assist you.

We are just as active in the project conception and implementation as in accompaning excursion as pioneers of a region in a journey to uniqueness. Spirit of Regions understands itself as an interface between guests, master craftsmanship and an authentic way of life.

AMBASSADOR OF A SPECIAL CULTURE Our offer is not commonplace. Unless you expect a strong inspirational force, animated by profound philosophy, insights into transnational transformation processes, and simply a region of vitality, in which an excursion along the trails of the volcanoes becomes an encounter with the landscape and oneself, as everyday. DEEP INSIGHTS INTO THE STYRIAN VOLCANO LAND We know the legendary history, the finest manufacturers of craftsmanship and culinary art, the most impressive places of interest and we understand how to make extraordinary natural settings available for especially sensible guests by using old geomantic traditions. We live the promise behind the (licensed) brand “Steirisches Vulkanland“. We belong to the  regional tourist association Steirisches Thermenland, and in the province of Styria „The Green Heart of Austria“.

May it be a little bit more?

Your wishes and our rich offer together become a unique tailored programme.

Guided hikes, field trips, excursions and culinary delights …

BOOKABLE OFFERS & CURRENT PROJECTS:

Our latest suggestions to inspire you!

“The whole is greater than the sum of its parts.”

Aristotle

“The most precious things in life are not those you get for money.”

Albert Einstein

SPIRIT OF REGIONS BLOG

Read the stories in our blog and get an overview of what we are doing. Get a foretast of what to expect in Styrian Vulkanland.

Kamnik visits Vulkanland

Tourism Experts from Kamnik municipality, north of Ljubljana, visited the Styrian Vulkanland at the beginning of April. Building a [...]

Paths change us

Once again, the contributions of the speakers and the exchange with the other pilgrim guides on the day of [...]

Loading...
Home 2017-11-24T10:22:31+00:00

Auf den Spuren der Vulkane

Organisation und Begleitung von Ausflügen und Exkursionen im Steirischen Vulkanland.

Wir organisieren und begleiten Betriebsausflüge und Exkursionen auf den Spuren der Vulkane. Als Botschafter der Region vermitteln wir Hintergrundwissen und nützen unsere Kenntnisse um Ihren Besuch einzigartig zu machen. Von der geführten Wanderung auf den Spuren der Vulkane, über die kulinarische Rundreise als Freude für den Gaumen bis hin zum geomantischen Erleben der eruptiven Geschichte des Steirischen Vulkanlandes sind wir als eingespieltes und erfahrenes Team gerne für Sie da.

Wir sind in der Projektkonzeption und -umsetzung genauso tätig, wie in der Exkursionsbegleitung zu Pionieren einer Region im Aufbruch zur Einzigartigkeit. Spirit of Regions versteht sich als Schnittstelle zwischen Gast, Meisterkultur und sprichwörtlich ausgezeichneter regionaler Entwicklung.

BOTSCHAFTER EINER BESONDEREN KULTUR Unser Angebot ist nicht alltäglich. Es sei denn, Sie erwarten eine starke inspirative Kraft, von tiefer Philosophie beseelte Produzenten, Einblicke in regionsübergreifende Veränderungsprozesse und schlichtweg eine Region der Lebenskraft, in der eine Exkursion auf den Spuren der Vulkane eine Begegnung mit der Landschaft und sich selbst wird, als alltäglich. TIEFE EINBLICKE INS VULKANLAND Wir schöpfen aus fünfzehn Jahren fundierter Regionalentwicklung, wissen um die sagenumwobene Geschichte, die feinsten Manufakturen in Sachen Handwerk und Kulinarik, die eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten und verstehen es, für besonders bewusste Gäste nach alter geomantischer Tradition außergewöhnliche Naturschauplätze zu erschließen. Wir leben die Markenlizenz Steirisches Vulkanland. Der für uns zuständige touristische Regionalverband Steirisches Thermenland, auf Landesebene das „Grüne Herz Österreichs“.

Darf ’s ein bisschen mehr sein?

Beim Reden kommen die Leute zusammen. So finden wir das beste Angebot heraus: aus Ihren individuellen Wünschen, und unserem reichhaltigen Angebot.

Wandern, Ausflüge, Exkursionen und kulinarische Genüsse …

BUCHBARE ANGEBOTE & AKTUELLE PROJEKTE:

Wählen Sie aus unseren buchbaren Angeboten und lassen Sie sich inspirieren!

“Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.”

Aristoteles

“Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.”

Albert Einstein

SPIRIT OF REGIONS BLOG

Lesen Sie nach. Tauchen Sie in die wunderbare Welt des Steirischen Vulkanlands ein und erleben Sie einen Vorgeschmack auf das, was Sie bei uns erwartet.

Advent in Stübing

Das Freilichtmuseum Stübing erstreckt sich in ein schmales Seitental von Stübing, wo im Winter wenig Sonnenstrahlen durchkommen. Typisch österreichische [...]

Zukunft Erde Impulsnachmittag

Zukunft Erde. Frau Elfi Stopper von Sonnentor machte den Auftakt zum alljährlichen Impulsnachmittag in St. Margarethen an der Raab. [...]

Dobrodošli v vulkanski državi

Willkommen im Steirischen Vulkanland. Die langjährigen Bemühungen, touristische Kontakte mit unseren unmittelbaren Nachbarländern zu knüpfen und grenzüberschreitende Angebote zu [...]