13. Slowenischer Incoming Workshop
Beim diesjährigen Slowenischen Incoming Workshop trafen sich wieder viele Touristiker aus der ganzen Welt in Slowenien – dieses Mal in Ljubljana. Die Veranstaltung stand ganz unter dem Motto Slovenia Green – was für fast kein anderes europäisches Land zutreffender ist – sind doch knapp 60% Sloweniens bewaldet.

Auch wir waren vor Ort und haben uns über neue touristische Angebote in Slowenien informiert, so dass wir neben den bereits bekannten Angeboten wie Töpfereibesichtigungen und Weinverkostungen im bekannten Weinbaugebiet Jeruzalem unseren Gästen weitere interessante Programmpunkte anbieten können. Besonders das underground biking – mit dem Fahrrad durch das Bergwerk – als neue Attraktion unweit der steirischen Grenze fasziniert uns! Gewöhnlich genießt man das Mountainbiken in den Bergen, doch in diesem stillgelegten Bergwerk taucht der Biker über den geheimnisvollen Stollen tief in die Peca (Petzen) ein. Das müssen wir unbedingt ausprobieren!

[nggallery id=21]

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit unseren Partnern beim SIW 2011 in der Therme Olimia!