Wo die Vulkane das Pannonische Meer küssen

/Wo die Vulkane das Pannonische Meer küssen

Wo die Vulkane das Pannonische Meer küssen

Gemeinsam mit unseren slowenischen Nachbarn haben wir unter dem Titel „Wo die Vulkane das Pannonische Meer küssen“ dieses vielfältige Programm für eine einzigartige Lernreise in das Steirische Vulkanland und in den Naturpark Goricko zusammengestellt.
– Hast du dir schon einmal deinen eigenen Traubenkernölbalsam gerührt?
– Weißt du was man aus Aroniabeeren und Rosenblüten alles machen kann?
– Hast du Lust die slowenischen Nationalgerichte „Bograc“ und „Dödöli“ zu probieren?
Auf der Lernreise wirst du innerhalb der 8 Tage regionstypische Dinge beidseits des grünen Bandes (ehemaliger Eiserner Vorhang) sehen, hören und kennenlernen, dich mit den Menschen dort austauschen und bewusst in Beziehung mit der Natur und der sanften Hügellandschaft treten. Die Programmbeschreibung findest du hier: Download Programm Lernreise Österreich/Slowenien 28.09. – 5.10.2015 Entstanden ist das Paketangebot für die innovative Lernreise in einem gemeinsamen EU-Projekt namens „SENTour Connect“ mit Projektpartnern aus Spanien, Slowenien, Portugal, Italien, Frankreich, Deutschland und Belgien. Weitere Lernreisen gibt es heuer auch noch in den Kosovo und nach Portugal. Wenn du Lust hast daran teilzunehmen, melde dich einfach bei uns!

Hinterlassen Sie einen Kommentar