Sichere Begegnung bei Ausflugszielen 2020. Nach dem Lockdown im Tourismus ist die Weiterentwicklung zu Qualitätstourismus wichtig. Um den Gästen mit der Öffnung ab 29. Mai interessante Tipps in der jetzigen Situation geben zu können, brauchen MitarbeiterInnen an den Schlüsselstellen aussagekräftige und gesicherte Infos. Gemeinsam mit Marlies Rainer von der Qualifizierungsagentur und den Tourismusregionalverbänden Oststeiermark und Thermen- und Vulkanland Steiermark  haben wir mittels Online-Bogen die Ausflugsziele kontaktiert und einen einfachen Raster mit den aktuellen Öffnungszeiten und corona-bedingten Einschränkungen wie Gruppengröße und Maskenpflicht als Hilfsliste erstellt.
Hinter den Kulissen sind auch interessante neue Produkte für den Gast entwickelt worden, wie zB. das Picknick im Weingarten von Krenn.49 oder die Installation eines Spielplatzes am Gelände der Schinkenmanufaktur Vulcano, so wird Landschaft zum Mobilar und bietet sicheren Abstand beim Genuss des Ausflugs. Als Botschafter der Region ist die Liste auch für uns im Büro ein wichtiges Hilfsmittel für aktuelle Fragen, vernetzen wir doch Betriebe, Geschichten und Landschaft zu einem neuen, feinen Angebot.
Bewegung an der frischen Luft ist in aller Munde. Als Wanderguide zeigen wir die schönsten Ein- und Ausblicke mit Wasser-Vulkan-Wandern. Von 6. Juni bis 29. August gibt es jeden Samstag um 10.00 Uhr die Möglichkeit mit uns unterwegs zu sein. Die Initiative hilft uns und unseren Partnerbetrieben in der Nächtigung als auch Bewohner der Region.
Abrufbar sind die Ausflugszeile-Änderungen auf der Plattform für den Regionsexperten – hier anklicken!

Danke für die mediale Unterstützung an die Kleine Zeitung Bericht 28.05.2020.
Danke für die mediale Unterstützung an die Woche
Danke für die mediale Unterstützung an DruckFrisch