Besuch der LEADER REGION Weinviertel ost

/Besuch der LEADER REGION Weinviertel ost

Besuch der LEADER REGION Weinviertel ost

Organisation und Begleitung von zwei Tagen Erfahrungsaustausch mit einer breiten Palette an Betriebsbranchen. Bei der Werbeagentur Conterfei wird das Gespräch mit dem Geschäftsführer Roman Schmidt zu einer geschichtsreichen Reise durch verschiedene Konsumfelder gelebten Regionalität. Feinste Form der Veredelung zeigt uns die mit Medientechnologie unterstützte Tour mit Silvia Raidl in der Schinkenmanufaktur Vulcano. Genächtigt wird im Hotel Pfeilers, wo die Linie von Andreas Stern, dem Lebensraumgestalter aus Feldbach, wahrgenommen wird. Der Geomantiegarten und die Wahrnehmung regionaler Stein – Basalt – Sandstein aus Sicht des Steinmetzmeisters Erich Trummer in Gnas wurden erfragt. Die Antwort war Balsam für unsere Ohren, es steigt das Interesse an regionalen Kostbarkeiten, STEINreich. Ein paar Häuser weiter in Poppendorf erklärt uns Katrin Haas jung und selbstbewusst die Obsthofprodukte. Und die Kreativität rund um die Reifung in Basalttrögen von Stein und Wein am KostGUT Krispel eröffnet Fragen nach Agenturbegleitungen, Kreativitätsprozessen, Jugendmotivation, Kooperationskultur. Positive Antworten dazu gibt es in der Geniesserei und in der Einrichtungswerkstätte Gross. Auch die Gäste haben einen äußerst positiven Beitrag, sie haben sich zur Begleitung in ihrer LEADER Region fachliche Kompetenz zur Sensibilisierung für Barrierefreiheit angeeignet, hier haben wir noch viel zu lernen. Und ein Markenprodukt neben dem ausgezeichneten Grünen Veltliner präsentiert uns Gerhard Eigner aus seiner Zwiebelmanufaktur. Ein Danke an ihn, so wie an Hannes, Christina und Christine vom LEADER-Management.

 

Von | 2017-08-04T14:20:57+00:00 Juni 24th, 2016|Kategorien: Seminar und Prozessbegleitung, Spirit of regions|Tags: , , , , |Kommentare deaktiviert für Besuch der LEADER REGION Weinviertel ost