Boden unter den Füßen

/Boden unter den Füßen

Boden unter den Füßen

Am diesjährigen Weiterbildungstag der PilgerbegleiterInnen in Leoben hat mich der Vortrag von Dr. Markus Schlagnitweit ganz besonders beeindruckt. Seine treffenden Vergleiche der einzelnen Elemente des Gehens mit Zitaten aus der Bibel sorgten bei uns für schmunzelnde Gesichter und viele Anregungen. Im Vortrag des Wanderers Markus Schlagnitweit spürt man seine Leidenschaft für das Gehen und hört von seiner tiefgründigen Beschäftigung mit den dabei gewonnenen Erfahrungen, Erlebnissen, Eindrücken und Erkenntnissen des Theologen und Sozialwissenschaftlers Markus Schlagnitweit.

Weiters lernten wir am Weiterbildungstag neue Lieder für PilgerInnen kennen, diskutierten über barrierefreies Pilgern, bekamen nähere Informationen zum Projekt Pilgern 800 im Rahmen des Diözesanen Weges der Diözese Graz-Seckau und tauschten unsere Erfahrungen mit den mittlerweile über 100 anderen PilgerbegleiterInnen aus. Aktuell analysiert ein Forschungsprojekt der Uni Graz die Gründe für den Wallfahrerboom lt. Artikel im Standard.

Wer Lust hat den Boden unter seinen Füßen auf den Spuren der Vulkane zu spüren, ist herzlich zum diesjährigen Pilgerstart am Ostermontag eingeladen. Hier geht’s zur Einladung und weiteren Informationen.

 

Von | 2017-08-10T22:34:32+00:00 Februar 4th, 2015|Kategorien: Weiterbildung|Tags: , , , |Kommentare deaktiviert für Boden unter den Füßen