Tinjan zu Gast in Auersbach

/Tinjan zu Gast in Auersbach

Tinjan zu Gast in Auersbach

Am vergangenen Juli-Wochenende ging in Auersbach bei Feldbach zum bereits 5. Mal Österreichs größtes Schinkenfest über die Bühne. Am Rosenberg wurde auf einer Länge von einem Kilometer ein Genussweg der besonderen Art installiert. An insgesamt neun Stationen wurden delikate Köstlichkeiten aus der Region dargeboten und Handwerker präsentierten ihre eindrucksvollen Werke.

Gemeinsam mit der Gemeinde Tinjan in Kroatien, die alljährlich im Oktober ein großes Event zum Thema Schinken ausrichtet, arbeitet die Schinkenmanufaktur Vulcano bereits seit Jahren erfolgreich zusammen. Zum Gedankenaustausch und gegenseitigen besser kennenlernen konnten wir dieses Jahr eine Delegation, angeführt von Tinjans Bürgmereister Mladen Rajko, als Gäste des steirischen Vulkanland Schinkenfestes begrüßen. Besonderer Ausdruck der Zusammenarbeit: in der Sandgrube wurde anstelle eines österreichischen Schinkens, einer aus Kroatien zur Verkostung angeboten.

Tinjan ist nicht nur Partner von Vulcano, sondern auch beim Projekt INKULT mit dabei. Am 23. und 24. Oktober 2010 findet also nicht nur das nächste Schinkenfest in der kroatischen Gemeinde statt, sondern auch das erste Treffen der INKULT-Teilnehmer in Kroatien – ein ereignisreiches und interessantes Wochenende erwartet uns.

Von | 2010-07-21T11:38:01+00:00 Juli 21st, 2010|Kategorien: Begleitung, Spirit of regions|Tags: , , , , |Kommentare deaktiviert für Tinjan zu Gast in Auersbach