Wir haben gerade einen interessanten Artikel mit Bezug auf eine von uns begleitete Exkursion entdeckt. In der Eifel-Zeitung wurde ein Interview mit Werner Klöckner, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun, veröffentlicht in dem er auch über die auf einer Studienreise in das Steirische Vulkanland gemachten Erfahrungen spricht.
Link zum Artikel als pdf-Dokument: Interview Werner Klöckner
Link zum Original: Artikel Eifel-Zeitung

Vor wenigen Tagen – im Juni 2011 – hielt Herr Josef Ober, Obmann des Steirischen Vulkanlandes, im Rahmen seines Besuchs in der Verbandsgemeinde Daun den Vortrag „Aufbruch zur Einzigartigkeit – der Vulkanland-Weg – mit Beharrlichkeit ans Ziel“. Die Eifel-Zeitung nutzte im Anschluss daran die Gelegenheit, mit ihm ein Interview zu führen, das Sie hier nachlesen können: Interview Josef OberWe found an interesting article about one of our excursions in the German newspaper „Eifel-Zeitung“. Mr. Klöckner, major of the community Daun in the German Eifel-region, speaks about his experiences on a study tour to the Styrian Volcanic Region.
Article as pdf-document: Interview Werner Klöckner
Original article: Artikel Eifel-Zeitung
(unfortunately the interview are available in German only)