Staatsmeisterschaft der Metalltechniker

/Staatsmeisterschaft der Metalltechniker

Staatsmeisterschaft der Metalltechniker

Die Landesberufsschule Mureck im Steirischen Vulkanland war dieses Jahr Austragungsort des Bundeslehrlingswettbewerbs und der Staatsmeisterschaften der Metalltechniker. Die jungen TeilnehmerInnen von sechs Berufsgruppen aus allen Bundesländern Österreichs kämpften um die begehrten Tickets für die Teilnahme an der Berufsweltmeisterschaft. Unser Part war das Rahmenprogramm am wunderbaren Gelände vom Haus der Vulkane. Die stimmungsvolle Atmosphäre mit den Feuerschalen fand großen Anklang, Kastanien & Sturm als typisch steirische Herbstelemente waren auch dabei. Für die Kulinarik sorgte die Stainzerstube. Und die steirische Mischung bezieht sich jetzt nicht auf ein Getränk, sondern auf eine wunderbare Musikgruppe, die mit Glaslpolka, Jodelwettbewerb und Paschen ein fröhliches Miteinander schuf.

Von | 2017-08-11T10:45:40+00:00 Oktober 30th, 2014|Kategorien: Organisation, Spirit of regions|Tags: , |Kommentare deaktiviert für Staatsmeisterschaft der Metalltechniker